Die vorweihnachtliche Hektik für eine Weile vergessen und sich besinnen! Dafür hat die Stadtkapelle Grafing auch in diesem Jahr wieder eine besondere Blasmusik im Advent in voller Blasorchesterbesetzung vorbereitet.
Kultur - gehegt und gepflegt - in und um München und den Landkreisen
Bayerisches Brauchtum lebt Zum Thema und Termine: Hoagartn, Musikstammtische, Trachtlertreff, Volkstheater, Volksfeste
So ist neben stimmungsvollen Arrangements weihnachtlicher Sätze und festlicher Bläsermusik wieder klassische sowie moderne konzertante Blasmusik zu hören. Mit im Programm sein werden unter anderem Stücke von R. Strauss („Also sprach Zarathustra”), sowie bekannte Melodien aus den slawischen Tänzen von A. Dvořák.
Die rund 30 Musiker der Stadtkapelle Grafing unter der Leitung von Florian Landerer freuen sich am Samstag, 15. Dezember auf zahlreiche Zuhörer in der Evangelische Kirche Grafing. Beginn ist um 18 Uhr bei freiem Eintritt.