Veröffentlicht am 19.12.2017 00:00

Neukeferloh · Urnenstelen im Waldfriedhof

Die Gemeinde plant den Waldfriedhof in Neukeferloh mit einer zusätzlichen Bestattungsform, den sogenannten Urnenstelen, auszustatten. In der Gemeinderatssitzung am 28. November 2017 wurden den Räten unterschiedliche Stelenvarianten vorgestellt.

Ein Planungsbüro war zuvor mit der Erarbeitung von kurz-, mittel- und langfristigen Konzepten beauftragt worden, u.a., ob die Möglichkeit besteht, zukünftig einen Friedwald in Friedhofsnähe anbieten zu können. Leider kann diese Idee nicht weiter verfolgt werden, da es sich bei den in Frage kommenden Waldflächen um Bannwaldflächen handelt, die hinsichtlich dessen unantastbar sind.

Als nächstes werden die Urnenstelen-Varianten, die im Gemeinderat in die engere Wahl gezogen wurden, näher ausgearbeitet.

north