Der FC Fussi Kirchseeon stieß in Sachen sportlicher Flexibilität die Tür zu einer neuen Dimension auf. Am Ende wehte sogar ein wenig royaler Hauch durch die Fussi-Gemüter.
Dank des freundschaftlichen Verhältnisses zu den Eglhartinger Hubertusschützen konnte das Projekt Schützenkönig unkompliziert in die Tat umgesetzt werden. Tischkegeln als Einstimmung, ein paar Aufwärmschuss mit dem Lasergewehr und dann wurde es am 10m-Stand mit Luftpistole und Luftgewehr ernst.
Die Gesichter der erfolgsverwöhnten Fussi-Herren wurden im Laufe des Abends immer länger und länger, als sich immer deutlicher abzeichnete, dass der Siegerkelch und somit die Krone zum Schützenkönig schnurstracks an die Damen des Freizeitclubs gehen sollte.
Anna Hillen schwingt ab sofort das königliche Schützenzepter, gefolgt von Mathias Hartmann als Wurstkönig und Kronprinzessin Anna Gögelein als Brezenkönigin.
Selbstverständlich wurden auch alle anderen 30 Teilnehmer mit interessanten Preisen ausgezeichnet sowie anschließend mit Schmankerln aus der Schützenküche reichlich und ausgiebig verwöhnt. Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein wurde lebhaft über weitere Sportarten diskutiert, die der FC Fussi in Zukunft in Angriff nehmen könnte. Die Favoriten der Vereinsmitglieder zu später Stunde waren Dressurreiten und Synchronschwimmen.