Veröffentlicht am 20.02.2008 00:00

Hofgut Riem

Das Bildungswerk der Münchner Kreisgruppe des Bund Naturschutz in Bayern e. V. bietet in Kooperation mit dem Umweltnetz München Ost am kommenden Samstag, 23. Februar, eine Führung zum städtischen Hofgut Riem an. Die Landeshauptstadt München ist Bayerns größter Biobauer und das Hofgut Riem am östlichen Stadtrand ist eines von sechs anerkannt biologisch wirtschaftenden Betrieben Münchens.

Viele Menschen nutzen hier auch das attraktive Krautgarten-Angebot der Münchner Landwirtschaftsbetriebe und das Riemer Hoffest im Herbst ist für so manche Münchnerinnen und Münchner zu einer beliebten Wiesn-Alternative geworden.

Diese BN-Bildungswerk-Veranstaltung in Kooperation mit dem Umweltnetz München Ost dauert je nach Interesse der Teilnehmer/innen ein bis zwei Stunden und endet mit der Einkaufsmöglichkeit im Tagwerk-Hofladen des Riemer Hofgutes. Ulrike Krakau-Brandl und Thomas Kastenmüller vom Umweltnetz München Ost freuen sich als kundige Referenten auf die neugierigen Hofbesucher/innen.

Treffpunkt ist um 10 Uhr am S-Bahnhof Riem (S2), Richtung stadtauswärts Bahnsteig-Mitte. Die Teilnahmegebühr beträgt 3 Euro für BN-Mitglieder, 6 Euro für Nichtmitglieder.

north