Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntag, den 15. Oktober 2000, um 5.45 Uhr an der Kreuzung der B 471 mit der Kreisstraße M 3 (Gemeindegebiet Aschheim).
Ein 20-Jähriger Mann aus Oberföhring fuhr mit seinem Ford Fiesta auf der M 3 in Richtung B 471. Es herrschte dichter Nebel. Mit hoher Geschwindikeit näherte sich der junge Mann dem Einmündungsbereich der beiden Straßen.
Vermutlich aufgrund des dichten Nebels und seiner starken Alkoholiserung übersah er eine Verkehrsinsel, fuhr über diese Insel und stieß frontal gegen den dortigen Ampelmasten. Nach dem Aufprall schleuderte der Fiesta quer über die B 471 und prallte seitlich gegen die Leitplanke, die auf einer Länge von 37 Metern weggerissen wurde. Anschließend flog das Fahrzeug mit dem Dach voraus über die Leitplanke und in ein ca. 2,5 Meter tiefer gelegenes Feld. Der 20-Jährige zog sich bei dem Unfall schwerste Verletzungen zu und wurde zur stationären Behandlung in ein Münchner Krankenhaus gebracht. Der Pkw, der Ampelmast und die Leitplanke wurden total beschädigt.
Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstr. 210, 81549 München, Tel. 0 89/
62 16-33 22, in Verbindung zu setzen.