Einen »Klavierabend für die ganze Familie« veranstalten
Senka Brankovic (Klavier) und Martin Fogt (Moderation) am Samstag, 13. Oktober, 19 Uhr im Bürgersaal beim Forstner.
Das Konzert wird präsentiert vom Klavierkunstverein: Das Programm vor der Pause wendet sich besonders auch an jüngere Besucher. Zudem bietet die Ballettschule Jacqueline parallel zum Konzert eine Kinderbetreuung an, bei der u.a. das Kennenlernen von Musikinstrumenten, Tanzen oder Vorlesen auf dem Programm stehen.
Im ersten Teil spielt die aus Kroatien stammende und in Wien lebende Pianistin Senka Brankovic die »Kinderszenen« op.15 von Robert Schumann. Zuvor erläutert Martin Fogt speziell fürs junge Publikum diesen Klavierzyklus. Nach der Pause erklingen wieder nach einer Einführung von Martin Fogt die Brahms-Variationen für Klavier Solo op.57 von Ivan Eröd (*1937), die sich Senka Brankovic gemeinsam mit dem Komponisten erarbeitet und auf einer CD eingespielt hat. Zudem spielt sie »Vier Klavierstücke« op.119 von Johannes Brahms, die den in Wien lebenden Ungarn Eröd inspiriert haben.
Der Eintritt kostet 16 Euro, erm. 12 Euro, Schüler bezahlen 5 Euro. Karten gibt es im Vorverkauf: www.oberhaching.de Bibliothek, Rathaus, Buchhandlung Kempter
Veranstalter ist Klavierkunst - Tasten für Oberhaching e.V. in Zusammenarbeit mit dem Kulturamt.