Veröffentlicht am 01.08.2016 00:00

Oberpframmern · Junge Union legt Listen aus

Die Junge Union Oberpframmern versucht seit Mai seinen Blutspendedienst direkt nach Oberpframmern zu holen.

Um überhaupt dem Blutspendedienst München zu zeigen, dass in Oberpframmern genug Potential an Blutspendern zu Verfügung steht, haben wir Listen in der Gemeinde Oberpframmern, in der Raiffeisenbank Oberpframmern und im Getränkemarkt Bernrieder ausgelegt, in denen sich interessierte Blutspender eintragen können. Diese Listen senden wir senden wir dann an den Blutspendedienst München, in der Hoffnung, dass sich genug Blutspender in Oberpframmern befinden um den Blutspendedienst nach Oberpframmern holen zu können. Gestartet haben wir diese Aktion eigentlich nach dem tragischen Zugunglück bei Bad Aibling.

Die Listen sollten eigentlich auch nur bis zum 31. Juli ausliegen. Aufgrund der aktuellen Ereignisse in Würzburg, München, Reutlingen und Ansbach möchten wir die Bevölkerung nochmals bitten sich zum Blutspenden bereit zu erklären und verlängern diese Aktion nochmals bis zum 30. September. Wir als einfache Leute, als Organisation können nicht viel hinsichtlich der Anschläge und Greultaten tun, wir hoffen aber mit dieser Aktion etwas Solidarität, Zusammenhalt und Hilfsbereitschaft zeigen zu können.

Es ist zwar nichts Großartiges, aber wir versuchen irgendwie zu helfen.

Diese Aktion unter der Federführung der JU Oberpframmern wird vom Burschenverein Oberpframmern e. V. und vom TSV Oberpframmern e.V. unterstützt.

north