Brass meets Strings: In diesem ganz besonderen Konzert begegnen sich am Sonntag, 10. März, 18.00 Uhr im August Everding Saal in der Ebertstraße 1 in Grünwald zwei klassische Ensembles um neue oder auch schon vergessene Wege der Ensemblemusik zu beschreiten.
Zu Gast sind die »Grassauer Blechbläser«, ein Ensemble, das sich vor 30 Jahren an der Musikschule Grassau bildete und inzwischen international anerkannt zu einen der wichtigsten musikalischen Repräsentanten des Chiemgaus gehört.
Es wird sich in Quintettformation mit dem »Grünwalder Streichquartett«, erweitert um den Kontrabassisten Giorgi Makhoshvili allesamt Lehrer der Musikschule Grünwald zusammenschließen. Außer der chorischen Musik der Renaissance werden unter dem Motto »BRASS MEETS STRINGS« Werke aus dem letzten Jahrhundert und eine eigens für dieses Konzert erteilte Auftragskomposition von Thomas Hartmann zu hören sein, der schon in verschiedenen Konzerten mit beiden Ensembles als Pianist und Komponist mitwirkte.
Außerdem steht auf dem Programm des Abends Musik von Giovanni Gabrieli, Antonín Dvorak, Jean Sibelius, Sergej Drabkine und Giorgi Makhoshvili. Der Eintritt kostet 7,50 Euro, erm. 5 Euro. Karten gibt es im Vorverkauf ab sofort in der Musikschule.