Am Freitag und Samstag, 27. und 28. Juni heißt es wieder „Korken raus“ auf dem über den Münchner Grenzen hinaus beliebten Aubinger Weinfest. Der Burschenverein stellt wieder ein großes Zelt auf dem Festplatz am Germeringer Weg auf und lädt am Freitag ab 17 Uhr und am Samstag ab 16 Uhr Jung und Alt zum Genießen und Feiern ein.
Im Zelt laden in gemütlicher und lockerer Atmosphäre die Weinschenke und das separate Badische Spezialitäteneck zum Kosten feinster badischer Weine ein. Außerdem kann dort der von den Burschen ausgewählte Festwein 2014 erworben werden. Die Secco-Bar wartet mit verschiedenen Varianten ala Johannisbeere- oder Maracuja-Secco sowie dem „Sommernachtstraum“ auf. Für diejenigen, die dem guten Traubensaft nicht so zugetan sind, gibt es an der Weißbier-Bar ein frisches Augustiner. Für das passende Essen zum Wein sorgt die Schmankerlecke mit allerlei Grill- und Brotzeit-Spezialitäten. Außerdem gibt es wieder Flammkuchen und Steckerlfisch. Für die Freunde einer etwas gemütlicheren Runde bietet sich im Spezialitäteneck die Möglichkeit, feine Weine unter fachmännischer Beratung zu probieren sowie näher Infos und Hintergrundwissen der Weine zu erfragen.
Einheizen wird am Freitag die Stimmungsband X-Ten. Am Samstag spielt die Münchner Band Cagey Strings. Weitere Infos unter www.bv-aubing.de .