Veröffentlicht am 01.10.2009 14:04

Feuerwerk nach Noten

Bereits zum 17. Mal lädt „S’Münchner Herz“ unter der Leitung von Max Spiegl zur Benefiz-veranstaltung zugunsten des Bayerischen Blind- und Sehbehindertenbundes e.V. ein. Unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Christian Ude wird am Samstag, 24.10., 20 Uhr, ein „Feuerwerk nach Noten“ abgebrannt. Der Initiator und Münchner Autor Max Spiegl hofft wieder auf einen stattlichen Reinerlös der guten Sache.

Mitwirkende an diesem Abend sind: Georg Schwenk Ensemble, Ballhausorchester La Rose Rouge, Ilona Cudek und Enrique Ugarte, Verena-Marisa Schmidt, Max Spiegl, Brigitte Bayer und Tareq Nazmi (Theaterakademie August Everding).

Der „Star“ des Abends steht auf der Bühne: der Originalflügel des Komponisten Peter Kreuder. Natürlich werden auch einige seiner unvergessenen Melodien erklingen, bevor seine Witwe, Frau Ingrid Kreuder, den Flügel als Geschenk an die „Bayerische Theaterakademie August Everding“ übergibt. Ausgezeichnet mit dem „Münchner Herz in Gold“ wird Frau Alexandra Schörghuber.

Ein vielversprechender Abend also im Prinzregententheater, den Sie sich nicht entgehen lassen sollten. Wie Prof. August Everding einmal so treffend sagte: „Dieses Münchner Herz, es singt und klingt nicht nur, es hilft auch“.

Karten sind erhältlich zu € 15.-/20.-/25.- bei Musik Hieber-Lindberg, Sonnenstr. 14, Tel. 5514 61 30 und bei allen München Ticket-Verkaufsstellen.

north