Ausstellung im Pelkovenschlössl

Moosach · Lebensgefühl

Das Lebensgefühl zweier Frauen mit Contergan-Schädigung zeigt die Ausstellung »Hurra wir leben noch« im Pelkovenschlössl. 	Foto: VA

Das Lebensgefühl zweier Frauen mit Contergan-Schädigung zeigt die Ausstellung »Hurra wir leben noch« im Pelkovenschlössl. Foto: VA

Moosach · »Wir ›Contergan-Geschädigten‹ werden 50! Das muss gefeiert werden!« Mit einer Bilderausstellung präsentiert das Pelkovenschlössl von Freitag, 2., bis Sonntag, 4. Juli, die Bilderausstellung »Hurra wir leben noch«. Diese Ausstellung berichtet über das Lebensgefühl zweier Frauen der 1960er-Jahre mit Contergan-Schädigung.

Die Vernissage beginnt am Freitag, 2. Juli, um 18 Uhr. Anschließend liest Hergith Albrecht ihre eigenen Gedichte »Keiner blickt dir hinter das Gesicht«. Anne Ziegler-Weispfennig rezitiert Gedichte von Erich Kästner.

Eine Führung durch die Ausstellung gibt es am Samstag, 3. Juli, um 18 Uhr. »Lilli’s Performance« startet um 19 Uhr. Kreative Beiträge der Gäste gibt es im Anschluss, dazwischen »Tanzboden« mit DJane Sigrid mit Musik aus den 1960ern. Für das leibliche Wohl ist mit einem Büfett gesorgt, für das Spenden willkommen sind. Infos unter Tel. 1 43 38 18 21.

Artikel vom 22.06.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...