Sexuell motivierte Tat

Au · Frau überfallen

Au · Am Dienstag, 8. Juni, gegen ein Uhr nachts, verließ eine 28-jährige Frau eine Gaststätte in der Reichenbachstraße, in welcher sie seit Jahren als Bedienung tätig ist. Sie fuhr mit einem Taxi nach Hause und stieg unmittelbar vor ihrem Wohnanwesen aus. Das Taxi fuhr mit einem ihr namentlich unbekannten zweiten Fahrgast weiter, dieser scheidet als Täter aber definitiv aus. Bevor sie ihr Wohn­anwesen betrat, fiel ihr auf der gegenüberliegenden Straßenseite ein unbekannter Mann auf.

Hierbei dürfte es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um den späteren Täter gehandelt haben. Die 28-Jährige sperrte die Haustür auf und bemerkte noch vor der zweiten Zwischentür zum Treppenhaus, dass ein Mann mit ihr durch die Tür gelangt war. Noch im Flur im Erdgeschoss attackierte dieser die Frau in massiver Weise. Aufgrund ihrer lauten Hilferufe ergriff der Täter die Flucht.

Er ist etwa 40 Jahre alt, kräftig, etwa 190 cm groß, hat ein rundes Gesicht, ist aber nicht dick, kein Bart; er war bekleidet mit Jeans, schwarzem T-Shirt und schwarzer Jacke sowie schwarzer Mütze. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 15, Tel. 0 89 / 2910 - 0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 09.06.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...