Deutschland sucht den Super-Dribbler

Geschickte Kicker

In einem Parcours am pep point konnten sich Kinder und Jugendliche als Super-Dribbler beweisen.

In einem Parcours am pep point konnten sich Kinder und Jugendliche als Super-Dribbler beweisen.

Erstmalig hat die Aktion »Deutschland sucht den Super-Dribbler« (DSDSD) mit Unterstützung der Molkerei Müller einen bundesweiten Wettbewerb gestartet. In 50 deutschen Städten können junge Fußballbegeisterte in fünf Altersgruppen in einem Parcours ihre Dribblingkunst unter Beweis stellen – so auch in München. Vor zwei Wochen war »speed4« zu Gast im Einkaufs-Center München-Neuperlach pep.

Am pep point dribbelten zahlreiche Jugendliche aus Vereinen, aber auch Einzelkämpfer um die Wette. Mit dem computergestützten Dribbling-Parcour speed4 lässt sich die Dribbelkunst eines Sportlers exakt in Sekunden ausdrücken. Lichtschranken messen Reaktion, Antritt, Wende und das Durchlaufen einer Hütchenreihe. Das Ergebnis sind vier Einzelwerte, die in der Summe die Gesamtzeit ergeben, in der der Parcours bewältigt wurde.

Die Sieger jeder Altersklasse erhalten eine Prämie von 200 Euro, Zweitplatzierte 100 Euro, Drittplatzierte 50 Euro sowie eine Qualifikation zur Regionalmeisterschaft am 19. Juni im OEZ.

Qualifiziert fürs Regionalfinale

Die Sieger des Stadtfinales München sind in der Altersklasse 1 (Jahrgang 99 und jünger) Daniel Butenko vom SK Srbija sowie Jannick Wloka und Benjamin Karagic vom SV Waldperlach. In der Altersklasse 2 (Jahrgang 96/97/98) qualifizierten sich Kevin Javanovic von der SpVgg Unterhaching, Luis Miguel Gazman-Torres und Maroune Oberth vom FC Perlach. In der Altersklasse 3 (Jahrgang 95 und älter) kam Oguzhan Özkan vom FC Stern auf den ersten Platz, der 2. und 3. Platz wurde wegen Disqualifizierung nicht vergeben.

Artikel vom 02.06.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...