Kabarett mit Andreas Rebers

Allach · »Auf der Flucht«

Allach · »Auf der Flucht« heißt das SoloProgramm, mit dem der Kabarettist Andreas Rebers am Donnerstag, 10. Juni, um 20 Uhr sein Publikum in der Aula des Louise-Schroeder-Gymnasiums (Pfarrer-Grimm-Straße 1) begeistern möchte.

Rebers hat sich in den vergangenen Jahren einen Namen gemacht und die wichtigsten Preise und Auszeichnungen bekommen, die es für einen Satiriker geben kann (unter anderem Deutscher Kleinkunst- und Kabarettpreis).

Andreas Rebers hat einen Migrationshintergrund: Als Schlesier, der in Niedersachsen aufgewachsen ist, versucht er sich in seiner neuen Heimat Bayern zu intergrieren. Auf der Suche nach der wahren Heimat ist er nicht allein. Millionen und Abermillionen machen sich auf den Weg zu Land, zu Wasser und in der Luft. Jeder sucht sein Glück in der heiligen Globalisierung. So drängen sich wichtige Fragen auf: Wer kommt wo rein und wer fliegt raus? Was macht die Welt mit Osama bin Laden, aber ohne George Bush? Wann ist man zu Hause und wann auf der Flucht? Rebers wird mit seinem Akkordeon alle ungestellten Fragen beantworten. Verbal radikal und exemplarisch musikalisch.

Veranstalter ist KULTUM, eine Initiative der Münchner Stadtbibliothek Allach-Untermenzing und der Elternbeiräte am Schulzentrum Pfarrer-Grimm-Straße.

Karten gibt es an der Abendkasse oder können telefonisch reserviert werden unter: 1 89 32 99 25.

Artikel vom 02.06.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...