Trotz Niederlage rückt Gern auf

Gern · Aufstieg gesichert

Gern · Die bereits vor dem Spieltag gerettete dritte Mannschaft der FT München Gern III hat in der A-Klasse am vergangenen Wochenende gegen Rot Weiß Tunesien mit 2:0 (1:0) verloren. Man merkte sofort, dass es für das Team von Franz Wurzer um nichts mehr ging, und dass Rot Weiß Tunesien noch einen Punkt zum endgültigen Klassenerhalt benötigte.

Die Partie bewegte sich inmitten der Mittagshitze auf überschaubarem Niveau, wobei die Hausherren in den entscheidenden Momenten einfach einen Tick schneller waren als die Gerner. Nichtsdestotrotz hielt sich die Enttäuschung über die Niederlage im letzten Auswärtsspiel der Saison in Grenzen. Alle Spieler der Dritten können auf eine Saison, in der man als Aufsteiger nie wirklich in Abstiegsgefahr geriet, zufrieden zurückblicken. Im letzten Match dieser Spielzeit heißt es nun, sich gegen SC Alte Haide-DSC II angemessen vor heimischem Publikum zu verabschieden, um hoffentlich im kommenden Jahr den nächsten Entwicklungsschritt zu vollziehen.

Artikel vom 26.05.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...