FT Gern II gelingt Klassenerhalt gegen Karlsfeld

Gern · Rettung in letzter Minute

Gern · Der FT Gern II ist der Klassenerhalt nach einem 3:2-Sieg gegen den TSV Eintracht Karlsfeld II gelungen. Bei herrlichem Wetter begrüßte die Mannschaft der FT Gern in der Kreisklasse 1 die Mannschaft von Eintracht Karlsfeld zum Abstiegskrimi. Die Vorzeichen waren wie folgt: Sollten die Gerner gewinnen oder zumindest unentschieden spielen, waren sie gerettet. Ansonsten würde erst nächste Woche die Entscheidung bei Tabellenführer Erdweg fallen.

Die Gerner begannen nervös, konnten kaum die entscheidenden Bälle im Mittelfeld für sich behaupten. Und schon in der Anfangsphase mussten die Gerner zweimal wechseln. Kurtzides Ioannis musste aufgrund eines Kreuzbandrisses und Matthias Poschenrieder wegen eines Muskelfaserrisses schon früh den Platz verlassen. Nach 18 Minuten konnten die Karlsfelder in Führung gehen: Der Ball wurde mit dem Rücken zum Tor gestoppt, es folgte eine Drehung, dann der Schuss und das Tor zum 0:1. Das war der Höhepunkt der ersten Halbzeit, ansonsten passierte nicht viel. Ein quasi ausgeglichenes Spiel, bei dem die Karlsfelder ihre einzige Chance nutzten. In der zweiten Halbzeit warfen die Gerner alles nach vorne. Doch als die Gäste nach gut einer Stunde mit 2:0 in Führung gingen, schien das Spiel verloren. Max Müller und Sebastian Königsbauer drehten das Spiel dann aber binnen Minuten. Für die Entscheidung sorgte Johannes Kierig eine Minute vor Schluss, somit war der Klassenerhalt perfekt.

Artikel vom 26.05.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...