Gänsehaut-Feeling für Dornacher

Dornach · Spiel in der Arena

Für junge Fußballfans heiliger Boden: Die Dornacher auf dem Arena-Rasen.	Foto: VA

Für junge Fußballfans heiliger Boden: Die Dornacher auf dem Arena-Rasen. Foto: VA

Dornach · Tagelang vorher waren die E- und die F1-Junioren des SV Dornach schon aufgeregt. Am vergangenen Donnerstag, den 13. Mai war es dann endlich soweit. Die SVD-Teams der E1, der E2, der E3, und die F1-Junioren durften auf dem heiligen Rasen des Münchner Fußballtempels, der Allianz-Arena, zum Freundschaftsspiel gegeneinander antreten. Bevor der Rasen betreten wurde, ging‘s zum Umziehen in die »Löwen-Umkleide«.

Zu den Klängen der Champions-League-Hymne betraten die Dornacher Jungs durch den gleichen Spielertunnel, den sonst auch Robben und Co. benutzen, das Spielfeld. Dort spielten die E1 gegen die E3 und die E2 gegen die F1 jeweils zweimal 25 Minuten. Knapp hundert Eltern und Geschwister feuerten die Mannschaften an. Auch das Wetter spielte mit, denn zu regnen begann es erst nach den beiden Partien.

Hinterher schwärmten die Dornacher Nachwuchs-Kicker vom tollen Rasen und sie stellten sich vor, wie es wohl sein muss, wenn 70.000 Stimmen von den Rängen die Namen der Spieler rufen. Allein die Vorstellung erzeugte bei den meisten eine Gänsehaut. Für die Dornacher Junioren-Spieler war es auf jeden Fall ein tolles Erlebnis und bei der nächsten Live-Übertragung aus der Allianz-Arena kehrt die Gänsehaut sicher wieder zurück.

Artikel vom 19.05.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...