Musical: »Der kleine Horrorladen« – Offenes Casting

Moosach sucht den Opernstar

Moosach · Im Pelkovenschlössl findet am Sonntag, 6. Juni, ab 10 Uhr die erste Runde eines Musical-Castings für die nächste Produktion der Linie 1 statt. Dazu ist Jung und Alt eingeladen. Nachdem sich der Moosacher Kulturverein mit den letzten beiden Opern-Produktionen »Aschenputtel« und »Hänsel und Gretel« bereits einen hervorragenden Namen durch die spritzigen und unkonventionellen Inszenierungen gemacht hat, soll das Publikum im Frühjahr 2011 mit dem Musical »Der kleine Horrorladen« überrascht werden.

»Den Beweis, dass wir es wirklich können, haben wir zum zweiten Mal im Januar 2010 mit unseren Vorstellungen von ›Hänsel und Gretel‹ im Carl-Orff-Saal, Gasteig-Kulturzentrum, auf Einladung des Kulturreferates der Landeshauptstadt München erbracht. Nun wollen wir auch die Jugend und jungen Erwachsenen ganz eng mit einbeziehen«, so Norbert Kästle, der Initiator und Produktionsleiter von »Moosach macht Oper«. Fühlten sich bei »Aschenputtel« und »Hänsel und Gretel« doch eher Familien mit Kindern angesprochen, so wollen die Moosacher Kulturmacher diesmal ganz besonders die Jugend ansprechen. »Wir wünschen uns aber nicht nur viele junge Zuschauer, sondern bieten auch wieder die Möglichkeit, sich selbst auf der Bühne zu beweisen«, erklärt Norbert Kästle.

Weitere Artikel zum Thema

Gesucht werden gute Stimmen in Kombination mit schauspielerischem Talent und hoher Motivation. Zu besetzen sind bisher noch alle Rollen: Audrey, Seymour Krelborn, Mr. Mushnik, Orin Scrivello, Audrey II und natürlich die drei Soulsisters. »Wir wollen zwei Musical-Songs hören: Wenn möglich bereits einen Titel aus dem ›Horrorladen‹ und ein Stück nach freier Wahl, bei dem wir auch Wert legen auf schauspielerische Interpretation«, erklärt der Produktionsleiter.

Weitere Informationen zum Ablauf, die Anmeldeformulare und die Bedingungen können über die Homepage wwwwww.moosach-macht-oper.de abgerufen werden.

Artikel vom 11.05.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...