Theaterstück »Da Roagaspitz« auf der MGV-Bühne

Untermenzing · Bayrisches Lustspiel

Untermenzing · Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums der MGV-Bühne, wird im Hans-Sieber-Haus in der Manzostraße 105 das Stück »Da Roagaspitz« aufgeführt. Es handelt von Vitus Mühllechner, der ein reicher Mühlenbesitzer, Onkel der drei Vettern, Korbinian, Mattheis und Dionys, und Pflegevater von Florian Sachler ist, und dessen Tod für reichlich Furore sorgt. Denn in seinem Testament teilt er seine Mühle, seinen Wald und sein Ackerland unter den drei Vettern auf.

Florian hinterlässt er hingegen nur einen alten Hut, seinen »Roaga­spitz«, was diesem, außer dem Spott der Vettern, auch die Vorwürfe seiner Frau Traudl einbringt, da er sich, ihrer Meinung nach, vom Mühllechner hätte adoptieren lassen sollen. Als nun die Vettern aus einem Brief von Vitus Mühllechner auch noch erfahren, dass ihnen der »Roagaspitz« zu Glück, Ansehen und Reichtum verhelfen könnte, wandelt sich ihr Spott in Neid. Ja, sie werden sogar zu Rivalen, die sich gegenseitig misstrauen und sich zu hintergehen versuchen. Florian Sachler und seine Frau sehen sich den gemeinsamen Intrigen derer ausgesetzt.

Zu sehen ist das Stück, das aus der Feder von Peter Landstorfer stammt, am Donnerstag, 29. April, 19.30 Uhr, am Freitag, 30. April, 19.30 Uhr, am Sonntag, 2. Mai, 15 Uhr, am Donnerstag, 6. Mai, 19.30 Uhr, am Freitag, 7. Mai, 19.30 Uhr und am Samstag, 8. Mai, 19.30 Uhr. Einlass ist jeweils eine Stunde vor Beginn der Aufführung.

Karten können telefonisch unter 14 63 67, per Fax an 14 34 87 76 und per E-Mail an A.Vilgertshofer@web.de vorbestellt werden. Der Eintritt kostet neun Euro für Erwachsene, Kinder bis zwölf Jahren zahlen fünf Euro.

Artikel vom 28.04.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...