Sechstes Unterföhringer Badminton-Mannschaftsturnier

Unterföhring · Doppel, Einzel und Mixed

Unterföhring · Das Mannschaftsturnier ist inzwischen zu einer festen Größe geworden. Bei diesem Turnier werden alle acht Disziplinen wie bei Punktspielen ausgetragen: zwei Herrendoppel, ein Damendoppel, drei Herreneinzel, ein Dameneinzel, ein Mixed. Die Unterföhringer Mannschaften erreichen den 8. und den 14. Platz. Mit 16 Mannschaften aufgeteilt in vier 4er Gruppen ging es am 17. April um 9 Uhr los.

Der Erstplatzierte und der Zweitplatzierte kamen in die Hauptrunde mit Ko-System, der jeweils Drittplatzierte in die Trostrunde. TSV Unterföhring 1 erreichte nach einem verlorenen Spiel 3:5 gegen SV Lohhof, einem Sieg 8:0 gegen den TSV Weilheim und einem Unentschieden gegen den BSG Siemens den zweiten Platz der Gruppe. Das Viertelfinalspiel gegen den TSV Indersdorf verlor die 1. UFG Mannschaft mit 6:2.

Die zweite Unterföhringer Mannschaft hatte eine schwere Gruppe, die Spiele gingen 6:2 gegen FT München Süd, gegen TSV Neubiberg 7:1 und SV Germering 7:1 verloren. Die Trostrunde gewann bzw. Platz 9 erreichte BSG Siemens gegen den SG Poing. Platz 3 spielten dann SV Lohhof und FT München Süd aus, SV Lohhof gewann 5:3. Das Spiel um Platz eins war so knapp das die einzelnen Punkte entschieden. ESV München wurde mit sechs Punkten Vorsprung erster, vor dem TSV Indersdorf.

Spielergebnisse können unter www.tsvunterfoehring.de eingesehen werden. Das das nächste Badmintonturnier findet am 8. und 9. Mai im Sportzentrum statt.

Artikel vom 28.04.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...