Oberbayerische Turntalentiade in Tittmoning

Unterföhring · Viermal aufs Podest

Die erfolgreichen Turnmädchen Moana Donato, Dilara Solei Ok Romero, Lia Urban (v. li.).	Foto: VA

Die erfolgreichen Turnmädchen Moana Donato, Dilara Solei Ok Romero, Lia Urban (v. li.). Foto: VA

Unterföhring · Unterföhringer Nachwuchsturnerinnen erreichen bei der oberbayerischen Turntalentiade vier Podestplätze. Am Sonntag, den 21. März, startete Trainerin Manuela Peischl mit ihren jungen Nachwuchsturnerinnen bei der oberbayerischen Turntalentiade in Tittmoning. In der Altersklasse der 6-Jährigen starteten Moana Donato und Dilara Solei Ok Romero für den TSV Unterföhring. Für die beiden Mädchen war das ihr erster Wettkampf.

Etwas nervös und unsicher wurden die Übungen geturnt, Dilara musste leider einmal den Balken verlassen und am Barren verturnte sie den Umschwung. Trotzdem war die gezeigte Leistung der beiden gut. Moana Donato erturnte mit 45,700 Punkten den zweiten Platz, gefolgt von ihrer Mannschaftskollegin Dilara Solei Ok Romero mit 44,900 Punkten auf dem dritten Rang.

In der Altersgruppe der 7-jährigen Mädchen ging Lia Urban für den TSV Unterföhring an den Start. Auch für Lia war es der erste Wettkampf. Auch ihr war das anzumerken und teilweise turnte sie ihre Übungen etwas unsicher und nervös. In der Endabrechnung erreichten sie mit dem minimalen Abstand von 0,2500 Punkten den zweiten Rang. Mit einer Gesamtpunktzahl von 52,200 Punkten wurde sie oberbayerische Vizemeisterin.

Bei den 8-jährigen Turnerinnen gingen fünf Unterföhringer Mädchen an den Start. Vasilia Inioutis erreichte mit 58,000 Punkten den zweiten Rang. Hätte sie am Boden und Balken den Handstand für zwei Sekunden gehalten, wäre es vermutlich der Meistertitel gewesen. Annalena Henning turnte ebenfalls einen guten Wettkampf, aber durchgehend mit einer etwas lockeren Körperhaltung. Mit 54,4000 Punkten erreichte sie den vierten Rang. Sarah Schütz turnte ebenfalls einen guten Wettkampf. Leider waren bei ihr die Rückschwünge am Barren noch nicht hoch genug. Außerdem musste Sarah wie ihre Mannschaftskolleginnen Bianca Barbalata und Maja Hölzl vom Balken nach dem Rad absteigen, was immer einen ganzen Punkt Abzug bedeutete. Sarah Schütz erreichte mit 51,150 Punkten den siebten Rang, gefolgt von Bianca Barbalata auf Rang 11 mit 47,950 Punkten und Maja Hölzl mit 44,800 Punkten auf dem 15. Platz.

Trainerin Manuela Peischl war mit dem ersten Wettkampf zufrieden. Bis zur bayerischen Turntalentiade im Juli werden wir an den Fehlern arbeiten und die Übungen verbessern, ließ sie verlauten. Dann werden die Mädchen noch bessere Ergebnisse erreichen.

Weitere Artikel zu den Turnerinnen

Artikel vom 28.04.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...