Eigenheimerverein begeht großes Fest am Sonntag

Moosach · Feierliche Fahnenweihe

Fahnenweihe beim Eigenheimerverein.	Foto: Verein

Fahnenweihe beim Eigenheimerverein. Foto: Verein

Moosach · Am Sonntag, 2. Mai begeht der Eigenheimerverein München-Moosach seine Fahnenweihe. Um 8 Uhr findet zunächst ein Empfang der Vereine und Gäste beim Hacklhaus, dem Festbüro, am Moosacher Sankt-Martins-Platz statt. Ab 9 Uhr stellen sich die Teilnehmer dann zum Kirchenzug auf und eine halbe Stunde später macht sich der Tross auf den Weg via Moosacher Sankt-Martins-Platz über die Pelkoven- und Leipziger Straße zur St. Martins Kirche.

Um 10 Uhr beginnt der Festgottesdienst mit Fahnenweihe in der Pfarrkirche Sankt Martin mit Monsignore Martin Cambensy. Um 11.15 Uhr gibt es auf dem Kirchplatz ein Böllerfestschießen der Mitglieder des Schützenkranz München-Moosach. Anschließend ist Aufstellung zum Festzug: Der passiert die Leipziger Straße, die Pelkovenstraße, die Naumburger Straße, die Hirschstraße und schließlich wieder die Pelkovenstraße zum Festzelt am Moosacher Sankt-Martins-Platz. Um 12.30 Uhr begrüßt Horst Rusch, Vorsitzender des Eigenheimervereins die Gäste.

Es folgen Festansprachen von Heinrich Rösl, Landesvorsitzender des Eigenheimerverbandes Bayern, Schirmherr Alexander Reissl, Fraktionsvorsitzender der SPD im Münchner Stadtrat, und von Alexander Dietrich (CSU), stellvertretender Vorsitzender des Bezirksausschusses 10, Moosach. Nach den Festreden werden Erinnerungsbänder überreicht, danach können sich die Gäste der Fahnenweihe auf ein geselliges Beisammensein freuen.

Artikel vom 27.04.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...