Knapper Sieg im Nachbarschaftsderby

Oberföhring · 2:1 für Rot Weiß Oberföhring

Der zehnte Saisontreffer von Christoph Pröll zur 1:0-Führung.	Foto: VA

Der zehnte Saisontreffer von Christoph Pröll zur 1:0-Führung. Foto: VA

Oberföhring · Mit einem knappen aber alles in allem nicht unverdienten 2:1-Sieg für den FC Rot Weiß Oberföhring endete das Derby gegen den Nachbarn aus Daglfing Anfang April. Von Anfang an merkte man, dass der Tabellen-Vierte, der SV Helios Daglfing, seine letzte Chance auf einen der beiden Aufstiegsplätze nutzen wollte. Entsprechend engagiert gingen die Gäste von der ersten Minute an zu Werke und setzten die in den Anfangsminuten unkonzentrierte Oberföhringer Abwehr stark unter Druck, aber ohne zählbaren Erfolg.

Mit zunehmender Spieldauer bekamen die Gastgeber das Spiel jedoch immer mehr in den Griff. In der 17. Minute war es dann so weit. Nach einem Fricke-Solo über den halben Platz mit abschließendem Flachschuss, den der Gäste-Keeper nicht festhalten konnte, staubte Christoph Pröll zum 1:0 ab. Mit einem strammen Schuss ans Außennetz abermals durch Axel Fricke sowie einem Distanzschuss an die Querlatte von Youngster Andi Neumayer hatten die Rot Weißen durchaus die Chance das Ergebnis zu erhöhen, aber leider blieb es zur Pause nur beim knappen 1:0.

Kurz nach der Pause kamen die Gäste aus Daglfing dann doch etwas überraschend zum Ausgleich. Nachdem der Ball nach einer verunglückten Flanke von der Querlatte ins Feld zurücksprang, konnte der Daglfinger Stürmer per Kopf ausgleichen.

Nach dem Anschlusstreffer witterten die Gäste dann erneut ihre Chance und erhöhten infolge dessen erneut den Druck mit viel Einsatzwillen und Kampfgeist. Durch die Hereinnahme von Rapho Schmidt bekamen die Oberföhringer das Spiel dann doch schnell wieder in den Griff und kamen nach einer scharf und präzise hereingetretenen Ecke von Emre Reis durch einen Kopfball von Michi Gebert zum verdienten 2:1 in der 73. Minute.

Damit war das Spiel gelaufen. Oberföhring hätte durchaus noch das Ergebnis verbessern können, scheiterte aber mehrmals am guten Gästekeeper.

Artikel vom 27.04.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...