Wanderausstellung informiert über Osteoporose

Die Knochenschule

Anhand von Schaukästen und auf Displays werden viele Exponate gezeigt, die das Thema Osteoporose »fassbar« machen.

Anhand von Schaukästen und auf Displays werden viele Exponate gezeigt, die das Thema Osteoporose »fassbar« machen.

Anfassen, Aktionen auslösen, Lösungen erfahren – das macht die Wanderausstellung »Knochenschule« so interessant für Jung und Alt gleichermaßen. In Schaukästen, auf Displays und an Plakatwänden werden Exponate, Bilder, Grafiken, künstlerische Objekte und vieles mehr gezeigt, so dass das Thema Knochengesundheit »fassbar« wird. Hintergründe verstehen und für sich umsetzen können ist ein wichtiger Bestandteil der Knochenschule, denn Lernen soll schließlich Spaß machen.

Die Schaukästen und Displays sind jeweils einem Themenkomplex zugeordnet, sodass sich der Besucher leicht orientieren kann. Auch Kinder werden mit Spaß an das Thema herangeführt, dafür sorgt »Osteolino«, der Knochenfreund. Er zeigt, wovon er sich am liebsten ernährt, wie sein Innerstes aussieht, wie man ihn beim Wachsen unterstützen kann und vieles mehr.

Initiator und Veranstalter der Ausstellung ist der Bundesselbsthilfeverband für Osteoporose e.V. (BfO), die größte Patientenorganisation in Deutschland mit etwa 17.000 Mitgliedern und gleichzeitig Dachverband für Osteoporose Selbsthilfegruppen.

Selbsthilfegruppe bei SaniPlus

Auch bei SaniPlus trifft sich regelmäßig eine OsteoporoseSelbsthilfegruppe in den Räumen an der Charles-de-Gaulles-Straße 6. Nähere Infos in der SaniPlus Apotheke im pep, Tel. 0 89/ 67 80 48 24 oder unter www.sanipep.de. Anhand von Schaukästen und auf Displays werden viele Exponate gezeigt, die das Thema Osteoporose »fassbar« machen.

Artikel vom 26.04.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...