Jazzpianist tritt mit Quartett im Pelkovenschlössl auf

Moosach · Kienemann bei der »Linie 1«

Jazzpianist Joe Kienemann tritt im Mai mit seinem Quartett im Pelkovenschlössl auf.	Foto: VA

Jazzpianist Joe Kienemann tritt im Mai mit seinem Quartett im Pelkovenschlössl auf. Foto: VA

Moosach · Welcher Jazzfreund kennt ihn nicht? »Die Linie 1«, Kulturverein München-Moosach, freut sich am Freitag, 7. Mai, um 20 Uhr Joe Kienemann im Pelkovenschlössl begrüßen zu dürfen. Das Quartett kommt zum vierten Konzert aus der Reihe »Moosach swingt« in folgender Besetzung: Joe Kienemann, piano; Thomas Faist, alto saxophone; Andreas Kurz, bass und Michael Keul, drums. Karten gibt es bei Robra Optik, Pelkovenstraße 59, Pelkoven-Apotheke, Bunzlauer Straße 15, sowie im Web-Shop der »Linie 1«.

Joe Kienemann, der 2005 den Bayerischen Jazzpreis und 2007 den Schwabinger Kunstpreis erhalten hat, ist als Pianist überregional ein Geheimtipp. Berühmt als Rundfunk-Jazzprogramm-Macher beim Bayerischen Rundfunk ist er als Solo- und Begleitpianist nicht minder bekannt. Er spielte mit den Großen der Musikszene, wie Udo Jürgens, Klaus Doldinger, Attila Zoller und vielen anderen. Sein Jazzquartett kommt aus der europäischen Jazz-Metropole München. Ihre Musik versteht sich als komponierte und improvisierte Musik, die an Intellekt und Emotion appelliert.

So akademisch die Worte klingen, so kulinarisch kann die Musik dieser Truppe sein, wenn die swingenden Klänge »hot« oder »cool« ausfallen.

Artikel vom 26.04.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...