Allstars, Termine und natürlich viel Historie

150 Jahre Sechzig – Jubiläumswebsite online

München - Am 17. Mai 2010 feiert der TSV München von 1860 sein 150-jähriges Jubiläum. Ein ganz besonderes Highlight zum Geburtstag der Löwen ist die Jubiläumswebsite www.60wird150.de, die seit heute online ist.

http://www.60wird150.de ist die Anlaufstelle für alle Fans die mehr über die Aktionen des TSV München von 1860 e.V. im Jubiläumsjahr erfahren möchten. Egal ob die Ausstellung und das Fan-Fest in den Riem-Arcaden, die Spiele im Grünwalder Stadion, die Giesinger Fan-Party auf dem Vereinsgelände bzw. im Grünwalder Stadion oder die diversen Fan-Aktionen, alles wichtige findet sich hier.

Auf einem „Zeitstrahl“ kann der Löwenfan durch 150 Jahre Löwen-Geschichte surfen. In Bild, Text und Ton findet er hier die wichtigsten und interessantesten Ereignisse unterhaltsam verpackt. Und wer noch ein Jahr findet zu dem er Infos, Bilder oder andere Dokumente in seinem privaten "Archiv" hat, so gibt es auch die Möglichkeit diese Inhalte an den Verein zu senden. Unter Videos kann man die Grüße von Fans, Spielern, Offiziellen und einigen Promis bewundern und sich auch mal in "alte Zeiten" entführen lassen.

Schon jetzt ist klar, wo die Klickraten am höchsten sein werden – nämlich auf der Seite mit den Allstars. Ob Manni Wagner, Roland „Magic“ Kneissl, Thomas Miller oder Martin Max: Alle „Oldies“, bei denen die Löwenherzen höher schlagen, sind dort vertreten. Die Löwenfans haben hier die Chance, frei nach dem Motto „Giesing sucht die Allstar-Elf“, durch einen Mausklick mitzubestimmen, welche dieser Allstars gegen eine Fan-Elf antreten werden. Hier können sich Löwen-Mitglieder auch für die Fan-Elf bewerben. An zwei „Karsting“-Terminen wird Karsten Wettberg – einst „König von Giesing“ – seine Fan-Elf zusammenstellen.

Das Spiel zwischen Allstars und Fan-Elf wird als Vorspiel des Profi-Matches gegen Borussia Dortmund am 24. Juli im Grünwalder Stadion ausgetragen. An diesem Tag wird das Giesinger Fan-Fest zwischen Trainingsgelände und Grünwalder Stadion stattfinden.

„Die Jubiläumswebsite ist ein exaktes Spiegelbild unseres Vereins. Denn hier treffen sich Tradition und Technik“, stellt Löwen-Geschäftsführer Manfred Stoffers nicht ohne Stolz fest. „Die Jubiläumswebsite zeigt eindeutig, dass wir zwar alt, aber quicklebendig sind.“

Artikel vom 23.04.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...