Polizei nimmt den Täter fest

Moosach · Opferstockaufbruch

Moosach · Am Sonntagmittag, 18. April, versuchte ein 48-jähriger arbeitsloser Münchner eine Tür zu einem Pfarrbüro aufzuhebeln. Dabei wurde er von einer Anwohnerin überrascht und flüchtete. Kurze Zeit später sah die Zeugin den Täter zufällig in Feldmoching wieder und verständigte die Polizei. Die Beamten konnten den Beschuldigten festnehmen. Zwischenzeitlich wurde bekannt, dass in einer nahegelegenen Kirche in Moosach ein Opferstockaufbruch angezeigt wurde.

Diese Tat ist ebenfalls dem Täter zuzuschreiben. Der 48-jährige Münchner wurde bereits vernommen und ist geständig. Er gab weitere Opferstockaufbrüche im Bereich Oberbayern zu. Genaue Tatorte konnte er nicht benennen. Entsprechende Ermittlungen sind noch erforderlich.

Artikel vom 21.04.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...