Erfolgreiche Ramadama-Aktion in Unterföhring

Unterföhring · Sieben Kubikmeter Müll

Das hat sich wirklich gelohnt: Die Müll-Ausbeute der Unterföhringer Landwirte und Jäger.	Foto: VA

Das hat sich wirklich gelohnt: Die Müll-Ausbeute der Unterföhringer Landwirte und Jäger. Foto: VA

Unterföhring · Mehr als sieben Kubikmeter Müll haben die Landwirte und Jäger am vergangenen Donnerstag in einer gemeinsamen Aktion aus den Hecken und Gräben der Unterföhringer Flur gezogen. Vier Stunden waren acht Helfer zwischen der östlichen Feldflur ab dem Etzweg bis zur Gemeindegrenze Aschheim, im Norden bis zur Autobahn A 99 und im Süden bis zur Kreisstraße M 3 unterwegs, um die großen Mengen Unrat einzusammeln.

Nach wie vor sind Flaschen, Plastikverpackungen und Altholz die Spitzenreiter unter den gedankenlos weggeworfenen Abfällen. Aber auch eine Stoßstange, ein Fernseher, einzelne Schuhe und Reifen wurden dieses Jahr gefunden und im aufgestellten Container ordnungsgemäß entsorgt.

Auf Einladung der Gemeinde traf man sich nach der erfolgreichen Ramadama-Aktion, zum gemeinsamen Mittagessen im Gasthof »Feringasee«. Dabei bedankte sich der zweite Bürgermeister Thomas Weingärtner persönlich bei den Landwirten und Jägern für ihren tatkräftigen Einsatz.

Artikel vom 21.04.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...