Junge Frau mit Pistole bedroht

Brutaler PKW-Räuber

Hasenbergl . Seit geraumer Zeit versuchte eine in München lebende Französin ihr BMW Cabrio zu verkaufen. Auf das letzte Inserat hin meldete sich ein Interessent und vereinbarte eine Probefahrt, zu welcher der Mann eine Begleiterin mitbrachte.

Tags daraut teilte der Mann mit, dass er das Cabrio kaufen wolle. Sie vereinbarten, sich am Freitag, gegen 11.15 Uhr, an der U-Bahn-Haltestelle Dülferstraße zu treffen.

Zum Treffpunkt kam der Mann diesmal alleine, er wollte allerdings nochmals eine kurze Probefahrt machen. Nach kurzer Fahrt stieg der Interessent aus und gab vor, seine Freundin holen zu wollen. Als er kurz darauf zurückkehrte, trat er an die Fahrertür und zückte einen silberfarbenen Revolver. Er forderte die 25-jährige Französin auf, in den Kofferraum zu steigen.

Anschließend fuhr der Täter zu einem Waldgebiet im Großraum Freising. Dort fesselte der Mann sein Opfer mit Klebeband, knebelte es mit einem Papiertaschentuch und ließ die Frau in einem Waldstück zurück. Danach flüchtete er mit dem geraubten Cabrio.

Die 25-Jährige wurde wenig später von einem Autofahrer gefunden und zur Polizei gebracht. Eine daraufhin ausgelöste Großfahndung verlief bislang negativ.

Der Mann war etwa 25 Jahre alt, 175 cm groß, Türke, sehr schlank und hatte schwarze, kurze Haare, und einen dunklen Teint. Er sprach Deutsch mit türkischem Akzent. Bekleidet war er mit einem grauen Pulli mit Kapuze, dunkelblauer Jeans und orangefarbener Jacke. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 212, Telefon 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 28.03.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...