Fünf Siege beim Andi-Walter-Gedächtnis-Turnier

Unterföhring · Freude beim SC Isaria

Unterföhring · 50 Ringer Vereine aus ganz Deutschland, der Slowakei aber auch aus Österreich reisten am vergangenen Wochenende zum 31. Andi-Walter-Gedächtnis-Turnier nach Unterföhring. Das internationale Turnier des SC Isaria ist schon seit Jahren ein Gradmesser, an dem der Leistungsstand der Jugend deutlich aufgezeigt wird. Zwar konnte die Rekordmarke des letzten Jahres nicht erreicht werden, aber 350 Teilnehmer sorgten für einen zehnstündigen, anstrengenden Kampftag für die Ringer, Kampfrichter, Betreuer und Helfer.

Dass sich die vielen Trainingsstunden und Anstrengungen im Jugendbereich in den letzten Monaten gelohnt haben, zeigen die Ergebnisse. Der Unterföhringer Nachwuchs zeigte sich in der eigenen Halle von seiner besten Seite und lieferte eine sehenswerte Leistung. Gerade für die »Kleinen« Isaria-Ringer bedeutete das Turnier vollen Einsatz, der jedoch bravourös gemeistert wurde. Besonders erfreulich ist das sehr gute Abschneiden in der A-Jugend. Hier wächst einiges für die aktive Männermannschaft nach.

Neben den guten kämpferischen und technischen Einzelleistungen war auch das Abschneiden in der Gesamtwertung von besonderem Interesse. Am Ende gewann das Team der Slowakei überlegen, was jedoch zu erwarten war, da die Mannschaft auch heuer wieder mit Abstand die meisten Teilnehmer stellte.

Die Hausherren konnten sich mit fünf Siegen und zahlreichen vorderen Platzierungen den zweiten Platz in der Vereinswertung sichern.

Artikel vom 07.04.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...