FT Gern schlägt Tabellenführer

Gern · 4:1 gegen Menzing

Gern · Am Wochenende schlug die FT Gern den Tabellenführer SV Untermenzing mit 4:1. Allerdings standen die Vorzeichen zunächst nicht so gut. Eine Hiobsbotschaft ereilte die Gerner bereits am Samstag. Coach Dragan Terzic hatte sich bei einem Unfall einen Jochbeinbruch zugezogen, und musste daher im Krankenhaus bleiben. Kurzfristig übernahm der technische Leiter Thomas Knoblauch den Platz an der Linie.

Zudem waren Andi Hooge (Urlaub), Manuel Madunic (Urlaub) und Flo Königsbauer (verletzt) nicht einsatzfähig. Daher griff der Gerner Interimscoach auf den A-Junioren Andi Grubmüller zurück, der gleich vom Anpfiff an sein Debut in der Herrenmannschaft gab. Und er machte seine Sache hervorragend.

Die ungeschlagenen Gäste spielten ordentlich mit, ohne jedoch ernsthaft gefährlich zu werden. Matthias Poschenrieder (8.), Andi Wurzer (10.) und Ferdi Seyhan (11.) hatten gute Chancen zur Gerner Führung. Zweimal rettete der Gästegoalie und einmal bei einem Kopfball von Ferdi Seyhan musste der Torpfosten retten. Erst nach gut 30 Minuten wurde es für das von Sepp Rieger gehütete Gerner Tor gefährlich. Bei einem langen Freistoß hatte sich der Gerner Goalie etwas verschätzt und lenkte den Ball in letzter Not noch an die Latte. In der 43. Minute kam Ferdi Seyhan frei vor dem Tor an den Ball und setzte diesen drüber. In der 44. Minute war’s dann geschehen. Der Gerner Torjäger Matthias Poschenrieder hatte sich durchgesetzt und den Ball zur Mitte auf Jasmin Dziho gespielt, der unbedrängt zur absolut verdienten Gerner Führung einschieben konnte.

Eine Minute später holte sich dann ein Gästespieler durch mehrmaliges Meckern die gelb-rote Karte vom überzeugenden Schiedsrichter Korbinian Badmann ab. Nach dem Wechsel setzten die Gerner nach. Einen genialen Pass von Jassi Dziho in die Tiefe nahm Paul Riemhofer auf, überlief noch einen Gegenspieler und brachte den Ball vor das Tor, wo Ferdi Seyhan schneller als der Torhüter reagierte und den Ball per Kopf einnetzte (51.). Nun machten die Gäste Druck. Vor allem die exakt getimten langen Bälle von Spielertrainer Basti Zich auf die schnellen Außenstürmer wirbelten die Gerner Abwehr gehörig durcheinander. Die Gerner verloren nun etwas die spielerische Linie, blieben aber nun mit schnellen, direkt gespielten Kontern gefährlich.

Nach einem guten Pass von Andi Grubmüller setzte sich wieder Paul Riemhofer über links durch und spielte von der Grundlinie vor das Gästetor, wo Christian Lützner den Ball aus acht Metern zur 3:0 Führung der Gerner ins lange Eck lenkte (70.). Trotz des deutlichen Rückstands gaben die Gäste nicht auf und versuchten alles. In der 75. Minute gelang den Gästen dann auch der Anschlusstreffer. Eine schöne Direktkombination schloss Manuel Zieringer mit einem unhaltbaren Kopfball ab. Nun wurde es doch noch einmal spannend. Die Menzinger drückten nun richtig auf die Tube, die Gerner konterten. Scheiterte Matthias Poschenrieder in der 79. Minute noch knapp, so versenkte er den Ball in der 89. Minute unhaltbar aus 20 Metern im Torwinkel. Damit war das Spiel zu Gunsten der Gastgeber entschieden.

Mit dem vierten Sieg in Folge und dabei erzielten 22:4 Toren ist die FT Gern sicherlich die Mannschaft der Stunde in der Liga.

Artikel vom 06.04.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...