Pflanzaktion mit Kindern vor Ostern

Moosach · Treff sucht Ehrenamtliche

Tatkräftig machten die Kinder bei der Blumenpflanzaktion mit. 	Foto: VA

Tatkräftig machten die Kinder bei der Blumenpflanzaktion mit. Foto: VA

Moosach · In der Karlingerstraße waren am Mittwochnachmittag vor Ostern viele kleine Hände beschäftigt: in der Nähe des Nachbarschaftstreffs pflanzten Kinder auf den großen Wiesen zwischen den Wohnblocks bunte Blumen unter dem Motto »Blumen pflanzen für den Osterhasen«, angeleitet durch eine Bewohnerin und die Projektleiterin des Treffs. Die Kinder hatten viel Spaß an der Aktion, werkelten tatkräftig und wollen im Rahmen des Gartenprojekts des Treffs dieses Jahr noch mehr Pflanzaktionen in Angriff nehmen.

Die Möglichkeit dazu wurde erst jüngst durch die Aufstellung großer Pflanzkübel durch die GWG geschaffen. Auch das Anstreichen dieser noch »nackten« Beton-Kübel durch die Bewohner ist bereits in Planung. – Die Mitgestaltung ihres Lebensumfeldes bietet für viele der hier auf engem Raum lebenden Menschen die Möglichkeit, sich persönlich zu engagieren und Kontakte zu pflegen. Jetzt kann der Frühling kommen, bemerkten die Erwachsenen. Die Kinder freuten sich aber erst mal auf den Osterhasen, für den sie im Treff in den letzten Wochen gebastelt und gebacken haben. Vielleicht hat er ihre Osternester zwischen den bunten Blumen versteckt? Zum Abschluss der Aktion gab es für die eifrigen Gärtner dann auch noch einen kleinen Vorgeschmack auf den Osterhasen in Form von Schokolade.

Wer sich ehrenamtlich im Treff engagieren will (z.B. die Leitung einer kleinen Bastelgruppe für Kinder übernehmen möchte oder eine andere Idee für die Gründung einer Gruppe hat), meldet sich bitte bei der Projektleitung unter Tel. 37 41 65 11.

Artikel vom 06.04.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...