»Schön ist die Welt« unter diesem Titel entführen Ruth und Adi Stark regelmäßig die Besucher des Filmabends im Moosacher Pelkovenschlössl auf eine filmische Weltreise. In der vergangenen Woche war Japan das Reiseziel. Es war bereits der 24. Filmabend, seit genau vier Jahren also begeistern sich die Moosacher für diese besonderen Filme. Adi Stark erzählt so enthusiastisch und bildhaft, da möchte man gleich die Koffer packen.
Von Beginn an sammeln die Veranstalter Spenden für die Münchner Tafel. Der Eintritt ist frei, aber die Moosacher zeigen sich jedes Mal sehr spendabel. Möglich werden die Filmabende durch das ehrenamtliche Engagement des Ehepaars Stark und der Aktionsgemeinschaft Moosach. Sie konnten am Montag, 22. März, wieder einen Scheck über 1000 Euro an Walter Schmid von der Münchner Tafel überreichen. Die Spendeneinnahmen gehen in voller Höhe an den guten Zweck.
Und es wird weiter gesammelt. Die nächsten Filmabende finden am 20. September (Griechenland), 25. Oktober (Bali und Neuguinea) und 22. November (Sri Lanka) statt natürlich wie gewohnt im Pelkovenschlössl.