Münchner Tafel erhält 1000 Euro

Moosach · Erneute Spende

Walter Schmid (Mi.) erhält aus den Händen von Ingrid Lindner von der AG Moosach einen Scheck über 1000 Euro für die Münchner Tafel.	Foto: Photo Lehrer

Walter Schmid (Mi.) erhält aus den Händen von Ingrid Lindner von der AG Moosach einen Scheck über 1000 Euro für die Münchner Tafel. Foto: Photo Lehrer

Moosach · »Schön ist die Welt« – unter diesem Titel entführen Ruth und Adi Stark regelmäßig die Besucher des Filmabends im Moosacher Pelkoven­schlössl auf eine filmische Weltreise. In der vergangenen Woche war Japan das Reiseziel. Es war bereits der 24. Filmabend, seit genau vier Jahren also begeistern sich die Moosacher für diese besonderen Filme. Adi Stark erzählt so enthusiastisch und bildhaft, da möchte man gleich die Koffer packen.

Von Beginn an sammeln die Veranstalter Spenden für die Münchner Tafel. Der Eintritt ist frei, aber die Moosacher zeigen sich jedes Mal sehr spendabel. Möglich werden die Filmabende durch das ehrenamtliche Engagement des Ehepaars Stark und der Aktionsgemeinschaft Moosach. Sie konnten am Montag, 22. März, wieder einen Scheck über 1000 Euro an Walter Schmid von der Münchner Tafel überreichen. Die Spendeneinnahmen gehen in voller Höhe an den guten Zweck.

Und es wird weiter gesammelt. Die nächsten Filmabende finden am 20. September (Griechenland), 25. Oktober (Bali und Neuguinea) und 22. November (Sri Lanka) statt – natürlich wie gewohnt im Pelkovenschlössl.

Artikel vom 31.03.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...