Kindergartenkinder und ASZ-Gäste

Allach-Untermenzing · Frühlingssingen

Rundum gelungen war das gemeinsame Singen von Senioren und Kindern.	Foto: VA

Rundum gelungen war das gemeinsame Singen von Senioren und Kindern. Foto: VA

Allach-Untermenzing · Wie Musik die Menschen zueinander führt zeigte sich bei einer schönen Aktion in Moosach, bei der Alt und Jung gemeinsam in der Angerlohe musizierten: Am vergangenen Mittwoch trafen sich im Wintergarten des Alten- und Service-Zentrums (ASZ) Allach-Untermenzing die Senioren mit den Kindern des Naturkindergartens Waldwichtl e.V. zum gemeinsamen Singen. Mit bekannten Kinderliedern von der »Vogelhochzeit« bis zu den »fleißigen Handwerkern« wurde der Frühling begrüßt.

Gerade diese traditionellen Lieder schaffen es, die Generationen zu verbinden: die Kinder trällern sie begeistert und die Älteren stimmen gerne, sich an die eigene Kindheit erinnernd, mit ein. Besonders schön war, dass der Gesang von Herrn Weißenberger mit seiner Zither begleitet wurde.

Schließlich wurden die Kinder hungrig und bekamen vom ASZ Butterbrezn mit Apfelschorle angeboten, währenddessen die Senioren in guter Stimmung weitersangen. Alles in allem eine gelungene und wiederholenswerte Aktion!

Artikel vom 31.03.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...