Michael Fitz liest aus neuem München-Krimi

Moosach · Schnapsidee mit Folgen

Michael Fitz liest in Moosach. Foto: Verlag Antje Kunstmann

Michael Fitz liest in Moosach. Foto: Verlag Antje Kunstmann

Moosach · Der durch den Münchner Tatort und zahlreiche Filme bekannte Schauspieler und Musiker Michael Fitz liest aus dem neu erschienenen Kriminalroman von Max Bronski: »Nackige Engel« am Dienstag, 13. April, um 19.30 Uhr, in der Stadtbibliothek Moosach, Hanauer Straße 61 a. Eintrittskarten zu 6/4 Euro sind ab sofort in der Stadtbibliothek Moosach erhältlich oder können unter Tel. 3 09 05 47 90 telefonisch reserviert werden.

Gossec, der grantige Trödler mit dem untrüglichen Gefühl für Gerechtigkeit, will nach einer durch etliche Biere beflügelten Diskussion seinem Freund Julius beweisen, dass der Münchner heute genauso anfällig ist für den »Führer« wie einst. Er greift in seinen Klamottenfundus, verkleidet sich und zieht los. Eine Schnapsidee, leider mit höchst problematischen Folgen...

Max Bronski erzählt in »Nackige Engel« von einem Mord, der keiner gewesen ist, von einer Geheimloge, die sich als harmloses networking bayerischer Couleur entpuppt, und von alten Freunden, von denen einer bereit ist, über Leichen zu gehen. Auch in diesem Kriminalroman leuchtet München. Für Gossec allerdings wird es dunkel.

Max Bronski (das Pseudonym lüftet er ungern), geboren 1964 in München, hat seine Heimatstadt nie verlassen. Nach einem abgebrochenen Theologiestudium hat er sich mit verschiedenen Jobs durchgebracht, gemalt und geschrieben. »Nackige Engel«, sein vierter München-Krimi nach »Sister Sox«, »München Blues« und »Schampanninger«, ist eben erschienen.

Artikel vom 30.03.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...