Letzter Skikurstag beim SV Dornach

Dornach · Meisterlich

Die glücklichen Vereins- und Gemeindemeister: Patrick Sczesny, Karin Neumeier, Janina Margraf, Felix Bluhm und Achim Weber (von links).	Foto: VA

Die glücklichen Vereins- und Gemeindemeister: Patrick Sczesny, Karin Neumeier, Janina Margraf, Felix Bluhm und Achim Weber (von links). Foto: VA

Dornach · Bei überwiegend sonnigem Wetter fand der letzte Skikurstag des SV Dornach am 28. Februar in St. Johann statt. Neben dem Ski- und Snowboardkurs-Abschlussrennen wurden auch die Gemeinde- und Vereinsmeisterschaften Ski und Snowboard 2010 für Aschheim und Dornach ausgerichtet. Gefahren wurde ein Riesenslalom, der von Michael Weber sehr flüssig gesteckt wurde und trotz des sulzigen Schnees einen flotten Lauf ermöglichte.

Lediglich für die Snowboarder war der weiche und langsame Schnee eine echte Herausforderung, der manche im flachen Mittelteil des Kurses fast »verhungern« ließ. Am Start waren 75 Skifahrer und Snowboarder im Alter von sieben bis 73 Jahren. Die Kleinsten durften von der Hälfte der Strecke starten. Die Spitzenfahrer schenkten sich nichts und kämpften um Zehntelsekunden. Am Nachmittag standen die neuen Gemeinde- und Vereinsmeister fest.

Gemeinde- und Vereinsmeisterin Ski: Karin Neumeier, Gemeinde- und Vereinsmeister Ski: Achim Weber, Gemeinde- und Vereinsmeisterin Snowboard: Janina Margraf, Gemeindemeister Snowboard: Patrick Sczesny und Vereinsmeister Snowboard: Felix Bluhm.

Artikel vom 17.03.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...