PSV beendet Vorbereitungsspiele mit 3:2-Sieg

Moosach · Guter Einstand für Nachwuchs

Nachwuchsspieler Adriano Mele (r.) war eine Bereicherung für das PSV-Offensivspiel. 	F.: Guido Hamann

Nachwuchsspieler Adriano Mele (r.) war eine Bereicherung für das PSV-Offensivspiel. F.: Guido Hamann

Moosach · PSV beendet Vorbereitungsspiele mit 3:2-Sieg gegen Oberföhring: Beim letzten Härtetest vor dem Rückrundenstart gegen den aktuellen B-Klassen Tabellenführer FC RW Oberföhring, am 7. März, zeigte der Post-SV München eine ansprechende Leistung. Im Postsportpark in der Franz-Mader-Straße spielte man allerdings auf nur zum Teil geräumten Kunstrasenplatz, nach dem überraschenden erneuten Wintereinbruch tags zuvor, was nicht gerade optimal war.

Die Mannschaft von Trainergespann Mücke/Dietz zeigte trotzdem eine ansprechende Leistung und vor allem die beiden Noch-A-Jugendlichen Adriano Mele und Raphael Richter zeigten einen guten Einstand.

Die PSV-Elf stand sicher und kam schnell zur Führung. Ein abgefangener zu kurzer Abstoss, brachte in der 9. Spielminute die schnelle Führung zum 1:0 durch Thomas Pietsch. Es dauerte nur drei Minuten, bis Wiyar Sharif erneut nach einem verunglückten Abstoss, mit einem schönen Distanzschuss dass 2:0 folgen ließ. In der 14. Minute erzielte Spielführer Tobias Trenk nach einem fulminanten Schuss ins Kreuzeck das 3:0. Vor dem PSV-Tor passierte bis zur 30. Minute nichts. Erst dann musste Maximilian Lorenz nach einem Elfmeter zugreifen. Der PSV-Schlussmann ahnt die Ecke und pariert glänzend! Fortan entwickelte sich ein munteres Spiel, wobei Oberföhring mit zunehmender Spieldauer immer besser ins Spiel fand. Die Folge war, mit einem unhaltbaren Sonntagsschuss der Gäste noch vor dem Pausenpfiff der 1:3-Halbzeitstand.

Nach der Halbzeit änderte sich am Spielverlauf wenig. In der Folge drängten die Gäste dann vehement auf den Ausgleich, doch klare Torchancen blieben Mangelware. Bis zum Schlusspfiff änderte sich das Bild nicht mehr. Der PSV hatte das Heft in der Hand und zeigte die reifere Leistung und konnte am Ende dank einer sehr starken kämpferischen Leistung über einen weiteren Testspielsieg jubeln. Adriano Mele und Raphael Richter hatten ihr Debüt in der Herren Mannschaft gefeiert. »Die U19- Nachwuchsspieler haben alle Erwartungen übertroffen, es war eine Bereicherung für unser Offensivspiel«, bilanziert Mücke/Dietz.

Artikel vom 09.03.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...