Veröffentlicht am 03.03.2010 00:00

Am Hart · Sexueller Übergriff

Zu einem sexuellen Übergriff kam es am Samstag der letzten Woche, als eine 23 Jahre alte Münchner Sprachschülerin auf dem Heimweg von der U-Bahn-Haltestelle am Harthof war. Es war gegen 23 Uhr, als sie kurz nach dem U-Bahnhof von einem unbekannten Mann angegangen und gegen ihren Willen festgehalten und geküsst wurde. Der Mann hatte dabei seine Hose geöffnet und das Geschlechtsteil war zu sehen.

Der unbekannte Täter war von einem Passanten, der ebenfalls von der U-Bahn kam, bei der weiteren Tatausführung gestört worden. Der Passant nahm sich der Frau an und begleitete sie nach Hause. Die Polizei sucht nun den hilfsbereiten Passanten, der von der Frau als dunkelhäutig beschrieben wurde, als Zeugen. Er wird gebeten, sich bei der nächsten Polizeidienststelle zu melden. Weitere Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 15, Telefon 089 / 2 91 00, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: zirka 170 Zentmeter groß, schlank, etwa 30 Jahre alt, dunkle, kurze Haare; bekleidet war er mit einer dunkler Jacke (Outdoor/ Trekking). Er sprach deutsch.

north