Aerobic-Mädels erfolgreich in Thüringen

Unterföhring · Saisonauftakt

Nicht nur gelenkig und graziös, auch von Erfolg gekrönt: die Sportlerinnen vom TSV.	Foto: Privat

Nicht nur gelenkig und graziös, auch von Erfolg gekrönt: die Sportlerinnen vom TSV. Foto: Privat

Unterföhring · Bereits zum fünften Mal nahmen die Sportlerinnen des TSV Unterföhring am Aerobic-Pokal der Stadt Eisenberg am 28. Februar teil. Für unsere jüngeren Sportler war es der erste große Wettkampf und entsprechende Aufregung war bei den 8- bis 11-Jährigen zu spüren. Sie belegten in der Altersklasse 8–11 im 2-3er Team mit Jessica Gillmeier, Sophie Guist und Hannah Riedel mit einer guten Punktzahl den 3. Platz.

Linda Wöhlert stellte sich im Einzel der Altersklasse 8 –11 der starken Konkurrenz und belegte einen sehr guten 6. Platz. Bereits eine Altersklasse höher, bei den 12- bis 14-Jährigen ging ein weiteres 2-3er Team des TSV Unterföhrings mit Melanie Peischl, Julia Tyroller und Christian Inioutis an den Start. Tänzerisch präsentierten sie eine ausdrucksvolle Übung, waren aber der erfahrenen Konkurrenz noch nicht gewachsen und belegten den 8. Platz.

In der Altersklasse 15 bis 17 starteten Elisabeth Erhard und Sandra Guist leider nur zu zweit, da sich ihr drittes Teammitglied Andrea Dötz bis zur Deutschen Meisterschaft in Australien aufhält. Dennoch konnten sie auch zu zweit überraschen und präsentierten sich beim Saisonauftakt mit einer starken Choreografie und erreichten einen erfreulichen 3. Platz. Platz 5 ging an das 2-3er Team des TSV (Katharina Düregger, Daniela Dötz, Kathrin Rathgeber) der Altersklasse 18+.

Am Ende des Wettkampfes mussten die Sportlerinnen des 4-6er Teams (Elisabeth Erhard, Sandra Guist, Katharina Düregger, Daniela Dötz, Kathrin Rathgeber) in der Altersklasse 18+ noch einmal alle Kräfte mobilisieren um die anspruchsvolle Teamchoreografie nahezu fehlerfrei zeigen zu können. Obwohl im letzten Drittel der Übung die Kondition ein wenig nachließ, holten sich die Mädels mit einem deutlichen Vorsprung von 3 Punkten den souveränen 1. Platz.

Es war ein gelungener Saisonauftakt, an dem einige wichtige Punkte für die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft gesammelt werden konnten. Jetzt heißt es jedoch fleißig weiter trainieren, denn der nächste Qualifikationswettkampf zur Deutschen Meisterschaft steht schon in zwei Wochen an und dieses mal vor heimischem Publikum.

Die Sportler und Trainer des TSV Unterföhring würden sich über eine große Unterstützung bei ihrem Heimwettkampf »Offene Bayerische Aerobic-Meisterschaften« in der Jahnstraße 5, am 13. März ab 15 Uhr freuen.

Artikel vom 03.03.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...