Gymnasium kann dreizügig werden

Grünwald · Genug Schüler

Grünwald · Laut den neuesten Zahlen kann das geplante Grünwalder Gymnasium mit mehr Schülern rechnen als erwartet. Dies berichtete jetzt die Verwaltung den Mitgliedern des Gemeinderates.

Ein Gymnasium für Grünwald

Im September sorgten die Zahlen des Schulbedarfsplans 2020 im Kreisausschuss für Irritationen, da erhebliche Abweichungen bei der zu erwartenden Schülerzahl für Grünwald auftauchten. Heftig kritisierten die Kreisräte das Planungsbüro. Dieses hatte erst 2007 bei seiner Bedarfsanalyse 650 bis 680 Schüler für die Schule in Grünwald errechnet. Nun wurde aufgrund der kritischen Stimmen der Schulbedarfsplan für den Landkreis München nochmals überarbeitet und die aktuellen Zahlen vorgelegt. Demnach kann das in Grünwald geplante Gymnasium sogar mit 757 Schülern rechnen. »Auf jeden Fall passen die Zahlen damit für eine dreizügige Schule«, meinte Bürgermeister Jan Neusiedl zufrieden.

hol

Artikel vom 03.03.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...