Bereits zum zwölften Mal fand er heuer statt

Moosach · Winter-Turnier-Tag beim TSV

Zum 12. Mal führte der TSV Moosach-Hartmannshofen seinen Winter-Turnier-Tag durch.	Foto: Privat

Zum 12. Mal führte der TSV Moosach-Hartmannshofen seinen Winter-Turnier-Tag durch. Foto: Privat

Moosach · Der TSV Moosach-Hartmannshofen hat am Samstag in der Mehrzweckhalle des Berufsbildungszentrums an der Riesstraße seinen Winter-Turniertag veranstaltet. Es war bereits das 12. Turnier für die Fußballjugend in dieser Halle und: »Es war wie immer ein großer Erfolg!«, so Heinz Zellner, der Jugendleiter.

Am Vormittag spielten die D1-Junioren des Trainers Thomas Müller. Besonders gefreut hat sich der TSV über die Zusage des FT Jahn Landsberg, die im Siebenmeterschießen Platz Zwei hinter dem Turniersieger SV Dornach belegten. Weiter ging der Turniertag mit den C2-Junioren, die ebenfalls mit zwei Mannschaften an den Start gingen. Der TSV Moosach-Hartmannshofen I setzte sich in der Gruppe A souverän gegen den FC Anadolu, FC Rot-Weiß Oberföhring und den Kirchheimer SC durch.

In der Gruppe B genügte dann dem zweiten Team nach einem Remie gegen SC Unterpfaffenhofen und einem Sieg gegen die JFG Speichersee 04 ein torloses Unentschieden gegen SpVgg Hebertshausen, um ins Halbfinale einzuziehen. Hier standen sich nun Moosach I und II gegenüber. Am Schluss fehlte Moosach II jedoch die Kraft, um sich gegen seine Teamkollegen durchzusetzen.

Im zweiten Halbfinale besiegte in den letzten Minuten der Favorit SC Unterpfaffenhofen den stark aufspielenden FC Anadolu. Das kleine Finale konnte dann Moosach II dank guter Technik und disziplinierter Spielweise für sich entscheiden. Im Finale setzte sich anschließend Moosach I mit geschickter Verteidigung mit 1:0 gegen den SC Unterpfaffenhofen durch. Insgesamt war dies mit Platz Eins und Drei ein erfolgreicher Abschluss der Hallensaison. »Dieser Erfolg – sicherlich auch mit dem Quentchen Glück – zeigt unseren augenblicklichen Leistungsstand und lässt uns zuversichtlich in die Rückrunde blicken«, so Robert Hämmerle, der C2-Trainer.

Artikel vom 24.02.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...