Brand im Mehrfamilienhaus

Oberföhring · Fettexplosion

Oberföhring · Während am Donnerstag, 18. Februar, gegen 14.15 Uhr, eine 32-jährige Tunesierin aus Oberföhring in der Küche ihrer Wohnung Fett in einem Topf erhitzte, geriet dieses in Brand. Bei dem Versuch, das Feuer mit Wasser abzulöschen, kam es zu einer Fettexplosion, in deren Folge die Hausfrau Brandverletzungen am Kopf erlitt. Durch die Druckwelle wurde eine Küchenwand aus Gipskarton nach außen gedrückt.

Dadurch und durch Rußniederschlag entstand in der Wohnung ein Gesamtschaden von etwa 10.000 Euro. Die von der Hausfrau verständigte Feuerwehr brauchte nicht mehr tätig zu werden. Die Flammen waren von selbst erloschen. Die verletzte Hausfrau kam zur Behandlung in ein Münchner Krankenhaus.

Artikel vom 24.02.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...