»Da Philosophe« im Wirtshaus

Am Hart · Denker oder Bazi?

Monika Kiermeier, Alfred Högerle, Manfred Abholzer, Wolfgang Reisch und Walter Högerle bei den Proben zu »Da Philosophe«.	Foto: Privat

Monika Kiermeier, Alfred Högerle, Manfred Abholzer, Wolfgang Reisch und Walter Högerle bei den Proben zu »Da Philosophe«. Foto: Privat

Am Hart · Im Frühjahr 2010 spielt das »Laimer Brett’l« die Posse »Da Philosophe« von Georg Maier. Zur Handlung: Der Bärenwirt hält sich für den bayerischen Casanova. Seit einer alkoholbedingten Erscheinung fühlt er sich dem Müßiggang, der Vielweiberei, dem Alkohol und dem Schwadronieren über das Leben verpflichtet. So lässt er sich »Da Philosophe« nennen. Wer schafft es, den »Philosophe« wieder auf den Boden der Welt zu befördern? Oder »is eh ois relativ«, wie der Philosophe meint?

Die Spieler sind Manfred Abholzer, Walter Högerle, Monika Kiermeier, Wolfgang Reich, Angelika Böttcher und Alfred Högerle. Gespielt wird im Wirtshaus am Hart zu den folgenden Terminen: Premiere ist am Freitag, 5. März, um 20 Uhr. Weiter Termine sind der 6., 7., 12., 13., 14., 19., 20. und 21. März. Freitags und samstags beginnt die Vorstellung jeweils um 20 Uhr (Einlasss ist bereits ab 18 Uhr). An Sonntagen ist um 18.30 Uhr Spielbeginn, Einlass bereits ab 17 Uhr. Der Eintritt kostet zehn Euro. Die Karten können jeweils Montag bis Freitag von 15 bis 20 Uhr unter der Telefonnummer 089/ 31 86 80 15 vorbestellt werden.

Das »Laimer Brett’l« sucht im übrigen noch Spieler jeden Alters. Wer Lust dazu hat, kann sich unter der gleichen Telefonnummer melden.

Artikel vom 16.02.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...