Fast 1000 Euro von Bernays-Schule

Am Hart · Spende für Haiti

Die Schüler der Bernays-Schule haben fast 1000 Euro für die Erdbebenopfer in Haiti gesammelt. Das Geld wurde an Unicef übergeben.	Foto: Privat

Die Schüler der Bernays-Schule haben fast 1000 Euro für die Erdbebenopfer in Haiti gesammelt. Das Geld wurde an Unicef übergeben. Foto: Privat

Nach der schweren Katastrophe vom 12. Januar in Haiti hatte die Klasse 7 d der Hauptschule an der Bernaysstraße die Idee, eine Spendenaktion zu organisieren.

Haiti – »Helfen, wo Hilfe gebraucht wird«

Die ganze Hauptschule und auch einige Grundschüler waren gerne bereit zu spenden und so kam der großartige Betrag von 947,26 Euro zusammen. Dieses Geld wurde am vergangenen Donnerstag an UNICEF, vetreten durch Frau Hänselmann, übergeben. Davon konnten Wasserreinigungstabletten, eine Handpumpe, Hygienesets, Impf-Transportboxen, Spezialmilch, ORS-Mischung und Malaria-Tabletten gekauft und nach Haiti geschickt werden.

Artikel vom 15.02.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...