So seh ich das! Ermutigende Worte zum Tag der Liebenden von Redakteurin Sybille Föll

München · Zum Thema: „München ist verliebt – der Valentinstag für Singles“

Da ist er wieder, der schrecklichste Tag des Jahres für Singles: Valentinstag. In allen Schaufenstern Herzchen-Schokolade, Herzchen-Tassen, Herzchen-Tangas – herzlichen Dank! Da möchten sich Singles doch am liebsten wie Struppi die Pfoten über die Augen legen und winseln. Doch dazu besteht gar kein Grund!

Denn wenn man mal nach dem Ursprung des Valentinstags forscht, dann findet man unzählige Legenden. Zugegeben, die meisten haben irgendwie mit Liebe zu tun, aber kann man als Single noch traurig sein, wenn man erfährt, dass die Engländer und Franzosen auf den 14. Februar eigentlich nur den Beginn der Paarungszeit der Vögel datieren? Oder dass der römischen Göttin Juno an diesem Tag Blumenopfer erbracht wurden, weil sie den Frauen heiße Verführungstipps gegeben hatte? (Heute heißt Juno wohl Brigitte.)

Weitere Artikel zum Thema

Jedenfalls hatte der Tag früher irgendwie eine andere Qualität. Es war einfach ein Tag der Liebe, ein Tag der Blumen, ein Tag des Gedenkens. Bis – wie könnte es auch anders sein – die Amerikaner ihn für sich entdeckten.

Unter diesem Aspekt können sich die Singles doch entspannt zurücklehnen und lieben, was es sonst noch zu lieben gibt: BigMäcs, seinen Nächsten, sein Haustier. Und vielleicht findet man ja auf dem Champagnerdate doch noch jemanden, dem man dann nächstes Jahr ein herziges Geschenk machen kann! So seh ich das.

Artikel vom 11.02.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...