Trabrennen in Daglfing: Sieg für Biendl und Ulf Yankee

Daglfing · Trotz Todesspur nicht zu stoppen

Gerd Biendl und „Ulf Yankee“ waren trotz Todesspur nicht zu stoppen. Foto: spr

Gerd Biendl und „Ulf Yankee“ waren trotz Todesspur nicht zu stoppen. Foto: spr

Daglfing · Zum Saisonauftakt Anfang Januar in Daglfing behauptete sich Ulf Yankee (Gerd Biendl) im Hauptereignis. Der mit 40:10 am Toto gehandelte Dunkelbraune rückte bereits erstmals vor den Tribünen durch die Todesspur (Ein Pferd, das in der zweiten Reihe, also neben dem innen liegenden führenden Pferd, laufen muss, befindet sich in der Todesspur) vor und machte in der letzten Überseite enormen Druck auf den vom Start weg führenden Tenor de France (Josef Sparber).

Mitte der Zielgeraden steckte der nicht mehr lockerlassende Wallach bereits die Nüstern nach vorne und kam auch gegen den speedigen Marcello X (Hannu Voutilainen) nicht mehr in Verlegenheit. Rang drei blieb Tenor de France. In einer weiteren Prüfung für die bessere Tagesklasse blieb Seriensieger Wonderboy (Marie Lindinger) auf der Erfolgsspur. Der „Stall Wieserhof“-Crack war in der Distanz zur Stelle und ließ Likviditus (Birgit Denk) und Has Bijou (Thomas Kirchner) nicht den Hauch einer Chance. Seiner Favoritenrolle wurde auch Hi Fis Titan (Hans Hellmeier) gerecht, der mit feinem Schlussakkord die führende Illyria Rivarco (Olivier Monshouwer) und Coco Jambo (Josef Sparber) noch sicher in den Griff bekam.

Im Rahmen der Veranstaltung wurden die Championatsträger der abgelaufenen Saison geehrt. Die Fahrer- und Trainerwertung ging erneut an Gerd Biendl, während bei den Besitzern der Stall von Peter Platzer vorne war. Die Züchterwertung ging an Max Schwarz. Bei den Amazonen war Marie Lindinger mit 16 Siegen erfolgreich, die Amateurwertung konnte Peter Platzer (sechs Siege) für sich entscheiden. Als beste Lehrlingsfahrerinnen wurden Sandra Lutz und Michaela Pauli mit je drei Sulkyerfolgen geehrt, während Cornelia Mayr erfolgreichste Daglfinger Trabreiterin war. Martin Geineder jr. dominierte erneut das Mini-Traber-Geschehen. Als „Pferd des Jahres 2009“ wurde Osman Somolli mit imposanten elf Volltreffern geehrt.

Der nächste Renntag in Daglfing findet am Montag, 18. Januar, um 18.30 Uhr, statt.

Artikel vom 14.01.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...