Film in der Reihe »Mooskino«

Moosach · Der Räuber Kneißl

Die Stadtbibliothek Moosach zeigt am Donnerstag den Film »Räuber Kneißl«.	Foto: Privat

Die Stadtbibliothek Moosach zeigt am Donnerstag den Film »Räuber Kneißl«. Foto: Privat

Moosach · Am Donnerstag, 14. Januar, um 19.30 Uhr, zeigt die Stadtbibliothek Moosach in der Reihe Mooskino »Der bayerische Film« den Streifen: »Räuber Kneissl«, einen Abenteuerfilm und Räuberdrama mit Liebesgeschichte von Marcus H. Rosenmüller. Der Film »Räuber Kneissl« erzählt von einer historischen Figur, die in Bayern Anfang des 20. Jahrhunderts zur Legende wurde, zu einer Art bayerischen Robin Hood.

Mathias Kneißl entstammt einer verarmten Gastwirtsfamilie, die mit Wilderei und Diebstahl das Lebensnotwendige beschafft und der Obrigkeit so manches Schnippchen schlägt. Kneißl kommt schon in jungen Jahren nach einer Schießerei in Haft. Als er endlich entlassen wird, steckt er voller Zukunftspläne: Er will ein anständiges Leben führen und träumt davon, mit seiner großen Liebe Mathilde in Amerika neu anzufangen. Doch dafür fehlt das Geld, denn ehrliche Arbeit bekommt der »Zuchthäusler« nicht. In seiner Not lässt er sich auf einen »todsicheren« Raubzug ein: Bei den reichen Bauern gibt’s fette Beute. Bald sucht die Polizei fieberhaft nach dem Räuber Kneißl, der einfach nicht zu fassen ist.

In den Hauptrollen sind dabei Maximilian Brückner, Maria Furtwängler, Michael Fitz und Brigitte Hobmeier zu sehen. Die Regie führte Marcus H. Rosenmüller. Veranstalter ist die Stadtbibliothek Moosach in der Hanauer Straße. Beginn der Vorstellung ist um 19.30 Uhr, der Eintritt kostet 2,50 Euro.

Artikel vom 13.01.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...