Hoher Sachschaden bei Kellerbrand

Au · Zündelei mit Folgen

Au · Hoher Sachschaden bei Kellerbrand: Den haben ein neunjähriger Schüler und sein Freund am Dienstagnachmittag, 5. Januar, im Keller eines Wohnhauses in der Schweigerstraße angerichtet, als sie mit Wunderkerzen zündelten. Die Kinder wurden dabei nicht verletzt. Das Feuer griff dabei von einem Kellerabteil auf drei benachbarte Abteile über. Der Rauch der bei dem Brand entstanden ist breitete sich im kompletten Treppenraum aus.

Da die Keller des Wohnblocks miteinander verbunden sind, wurden zwei benachbarte Treppenräume ebenfalls verraucht. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten sich die meisten Bewohner aus eigener Kraft ins Freie retten können. Einsatzkräfte der Münchner Berufsfeuerwehr, unterstützt durch Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr, drangen durch schweren Atemschutz geschützt, zu dem Brandherd vor und löschten diesen.

Durch die enorme Hitzeentwicklung die bei dem Brand entstanden ist waren die elektrischen Leitungen geschmolzen und in Teilen des Gebäudes fiel der Strom aus. Um den Schaden zu beheben, kamen Elektriker der Stadtwerke München an die Einsatzstelle. Der Sachschaden der bei dem Brand entstanden ist, schätzt die Feuerwehr auf 250.000 Euro.

Artikel vom 13.01.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...