Sven Kemmler in der Stadtbibliothek

Moosach · Kabarett-Krimi

Sven Kemmler ist am 21. Januar zu Gast in der Stadtbibliothek in Moosach. 	Foto: Privat

Sven Kemmler ist am 21. Januar zu Gast in der Stadtbibliothek in Moosach. Foto: Privat

Moosach · Mit seinem Soloprogramm »Endlich« tritt am Donnerstag, 21. Januar, um 20 Uhr (Einlass ab 19.30 Uhr), der Kabarettist Sven Kemmler in der Stadtbibliothek Moosach auf. Der Kabarett-Krimi »Endlich« ist ein virtuoser Streifzug durch Leid und Glück aus Sicht eines Auftragskillers. Das Geheimnis der Berufung, ein Auftrag live ausgeführt und konspirative Mitwisser im Publikum sind die Komponenten eines ungewöhnlichen Abends.

Als scheinbar herzloser Lebensbeender ist Kemmler auf der Suche nach Antworten, nach Ehrlichkeit und nach dem nächsten Opfer. Ein Kabarett wie das Messer des japanischen Kochs, den Kemmler aus deutschen Kinderbüchern fernöstliche Weisheit zaubern lässt – eine feine Klinge, die scharf schneidet, zeitlos und aktuell.

Sven Kemmler textet für Michael Mittermeier und Rick Kavian, ist Schauspieler und Autor, Kabarettist und Stand-up-Comedian. Ab 2004 spielte er sein erstes Solokabarett »Modernde Zeiten – der Trug scheint« unter anderem in der Lach- und Schießgesellschaft. Er wurde nominiert für den Passauer Scharfrichterbeil, Prix Pantheon, Tegtmeiers Erben und den Bielefelder Kleinkunstpreis.

Veranstalter des Kabarettabends ist die Stadtbibliothek Moosach in der Hanauer Straße. Eintrittskarten zu zehn Euro sind ab sofort in der Stadtbibliothek erhältlich oder können unter Telefon 089/3 09 05 47 90 reserviert werden.

Artikel vom 12.01.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...