Erst rauchten sie einen Joint, dann wurden sie brutal

Moosach · In der Wohnung angegriffen

Moosach · Am Abend des 30. Dezembers besuchten ein 20-Jähriger und ein 21-Jähriger, beide aus Haar, abends gegen 21 Uhr einen 47-jährigen Brasilianer in seiner Wohnung in Moosach. Als alle drei zusammen gerade einen Joint rauchten, griffen die beiden jungen Männer den Wohnungsinhaber unvermittelt an, schlugen ihn mehrfach mit der Faust ins Gesicht und würgten ihn. Während der 21-Jährige den Brasilianer festhielt, durchsuchte der zweite Täter die Wohnung nach Bargeld und anderen Wertgegenständen.

Dem Opfer gelang es jedoch nach einer Tasse zu greifen und diese seinem Peiniger ins Gesicht zu schlagen. Der junge Mann erlitt dabei eine heftige Schnittverletzung an der linken Wange und geriet aufgrund der starken Blutung in Panik. Beide Täter flüchteten deshalb gemeinsam aus der Wohnung. Nur unweit des Tatortes hielten die beiden ihr Fahrzeug an und verständigten einen Rettungsdienst für den an der Wange verletzten 21-Jährigen. Die beiden Täter konnten hier noch vor Ort von der Polizei festgenommen und schließlich der Haftanstalt überstellt werden.

Der 20-jährige Täter legte später ein umfangreiches Geständnis ab, er gab auch zu, dass es sich bei der Tat nicht um ein Zufallsprodukt handelte, sondern dass der Überfall bereits Wochen vorher von seinem Mittäter geplant worden war. Es soll auf der Fahrt zum Tatort sogar noch ein dritter Mittäter im Fahrzeug gewesen sein. Dieser hätte aber »kalte Füße« bekommen und sei dann ausgestiegen. So habe der dritte Mann sich letztlich nicht an der Tat beteiligt.

Artikel vom 05.01.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...